Wir glauben, dass niemand Stress, emotionalen Belastungen und den Folgen traumatischer Erfahrungen ausgeliefert sein muss. Sie sind lösbar – oft schneller, als weitverbreitet angenommen.

Uma Ulrike Reichelt
Autorin und Krisen-Expertin
Stress- und Traumalösung, Burnout-Nachsorge

1971 in Leipzig geboren
Studium der Architektur

"Gesundheit und Lebensglück liegen viel mehr in unserer Hand, als uns oft bewusst ist."

Seit der erfolgreichen Heilung meiner eigenen langen und schweren Krise nach einem Zusammenbruch in 2003 freue ich mich sehr, heute andere Menschen in persönlichen Krisen oder bei schweren Schicksalsschlägen effektiv unterstützen zu können.

Ich helfe ihnen dabei, diese schneller und leichter zu verarbeiten und zu überwinden, denn nicht die Zeit heilt alle Wunden, sondern wir selbst. Die Zeit spielt oft sogar gegen uns. Belastende Situationen und Traumata verfestigen sich mit zunehmender Leidenszeit in uns und ziehen alle Lebensbereiche in Mitleidenschaft. Der alte Spruch: "Lass dir einfach Zeit" ist nach meiner Erfahrung völlig ungeeignet, insbesondere bei traumatischen Erfahrungen.

Mein Fokus richtet sich deswegen darauf, Stagnation zu überwinden, damit wieder frische Kraft, neuer Lebensmut und Zuversicht entstehen können - selbstheilende Prozesse in Gang gesetzt werden und eine positive Kontrolle über das eigene Leben gelingt. 

Bei dieser Arbeit spielen die Auflösung emotionaler Belastungen, traumatischer Erfahrungen und die Bewusstwerdung ungesunder Muster eine zentrale Rolle.

Jahrelang war ich selbst Stress-krank, emotional aus der Bahn geworfen und energetisch erschöpft. Mit viel Arbeit, neuem Wissen und Durchhaltevermögen konnte ich diese Probleme lösen und unglaublich viel dabei lernen. Meine Erfahrungen und Weiterbildungen sind zum Fundament meiner heutigen Arbeit mit Klienten geworden.
Ich fühle mich wesentlich gesünder, lebendiger und freier als vor meinem Zusammenbruch in 2003. 

Ich liebe das ständige Erforschen neuer Wege, um immer effektiver Stress- und Trauma aufzulösen. Mich begeistert es, immer mehr Gesundheit, innere Balance und Energie bewusst aufzubauen. Dadurch fühle ich mich immer besser und kann auch meine Klienten gezielt dabei unterstützen, einschneidende Erlebnisse und Lebenskrisen schneller und zugleich umfassender zu überwinden.
Dabei habe ich mich insbesondere darauf spezialisiert, tief im Unterbewusstsein versteckte Blockaden und Glücksverhinderer ausfindig zu machen und aufzulösen. Der gezielte Aufbau von Energie spielt parallel dazu eine entscheidende Rolle. Denn ohne Energie läuft einfach nichts.

Nach meinem 30. Geburtstag habe ich mir einen sehr großen Wunsch erfüllt und bin 15 Monate allein auf Reisen gegangen. Das war der Beginn einer neuen Zeit für mich. Später habe ich fünf Jahre in Indien gelebt, um Zeit für meinen eigenen Heilungsprozess zu haben und mich persönlich und beruflich weiter zu bilden.

Genuss, Muße und Nichtstun sind für mich Vitamine von unschätzbarem Wert.
Sie versüßen mein Leben und helfen mir dabei, mich gut zu spüren, zu reflektieren und einfach glücklich und kreativ zu sein.

Aus- und Weiterbildungen:

TRE®
EFT (Psychologische Klopfakupressur)
Psychologische Kinesiologie

Releasing
Qi Gong
Energetische Medizin
Vipassana Meditation

Bücher:

"Wege in die Wirklichkeit – ein Bewusstseinsprogramm" (2004)

"Schnell & sicher ins Burnout: 5 Glücksgesetze, die Sie missachten müssen, um schnell alt, krank und unglücklich zu werden" (2017)

 

Atma Serena Glieca

1978 in den Niederlanden geboren

"Egal was es ist und in welcher Situation Sie sich gerade befinden, Stück für Stück können Sie sich von dem befreien, was Sie belastet und davon abhält, leicht und mit Freude zu leben."

Seit 2007 unterstütze ich Menschen dabei, emotionale Belastungen loszulassen. Und das muss nach meiner langjährigen Erfahrung weder schwierig sein noch lange dauern.

Aus- und Weiterbildungen:

TRE®
EFT (Psychologische Klopfakupressur)
Releasing
TM und Vipassana Meditation